Neue Soundanlage für das Hohe Haus

Das Hohe Haus in Bad Hönningen wurde in den vergangenen Wochen für künftige Veranstaltungen im Gewölbekeller durch den Heimatverein mit einer neuen Soundanlage und einer Lichtinstallation aufgerüstet. Ermöglicht wurden die beiden Projekte hauptsächlich durch die LEADER-Förderung der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Wied für die Soundanlage und durch private Spenden für die Lichtinstallation.

Beide Anlagen kommen zum nächsten Kabarettabend im Hohen Haus am 19. Oktober mit Konrad Beikircher zum ersten Mal in Einsatz. Der Heimatverein ist somit für kommende Veranstaltungen im Hohen Haus bestens ausgerüstet und auf dem neusten Stand.

Die Montage der Kabelkanäle, Zuleitungen Befestigungen der Lautsprecher, Befestigung der Beschallungsanlage sowie der Austausch des Lüfters im Gewölbekeller wurden in ca. 55 Stunden ehrenamtlicher Arbeit durch zwei Vorstandsmitglieder des Heimatvereins Bad Hönningen vorgenommen. Hier gilt ein großer Dank an die Vorstandsmitglieder Willi Schüller und Thomas Gawlowski, die die Arbeiten in Eigenleistung durchgeführt haben. Im Anschluss wurde die Anlage noch durch einen externen Tontechniker eingemessen und voreingestellt.

Weitere Informationen zum Heimatverein Bad Hönningen und zu Veranstaltungen des Vereins sind auf der Website www.heimatverein-badhoenningen.de zu finden.